Am 13.04.19 waren wir wieder im Wild Rover in Aachen zu Gast.

Der Pub war noch ziemlich kalt. Auf der Bühne sollte uns aber bald warm werden.

Ramon unser Stamm-Mixer hat uns wie gewohnt ruhig und souverän verkabelt.

Der Soundcheck ging deshalb schnell. von statten. Fast pünklich begannen wir unser Programm mit einem etwas anderem Start. Rainer hat auf seinem iPad den Mini-Moog und hat damit nach dem Countdown  einen Raketenstart simuliert.

Im Programm hatten wir einen neuen Song "Jolene" .  Die Stimmung im Publikum war sehr gut und es viel Spaß gemacht zu spielen.

Wir mussten leider um 22:00 Uhr aufhören damit es keinen Ärger mit den Nachbarn gibt.

Das Publikum war natürlich enttäuscht und die Zugabe Rufe blieben unbeantwortet.

Beim nächsten Mal fangen wir früher und pünktlich an.


Am 7.4.19 spielten wir bei dem Kulturmorgen in Solingen.

Für uns war ein Plätzchen vor den Güterhallen  bestimmt. Die Sonne schien und ein heftiger Wind machte uns zu schaffen Um uns und das Equipment zu schonen, hatten wir einen großen Sonnenschirm aufgebaut. Dieser mußte mit diversen Vorrichtungen gesichert werden.

Nachdem alles safty war, ging es los. Wir spielten das Akustik Set mit "Jolene" als Premiere.  Das Puplikum saß auf  Bänken auf dem Rasen oder blieb beim Vorrübergehen stehen um uns zu hören. Wir wurden durch  das "Künstlerpack" mit Getränken und kleinen Snacks versorgt. Dafür Danke.

Nächstes Jahr haben wir die Zusage bei der Kulturnacht in den Oberleitungsbussen zu spielen.

 

 

 

Am 01.12.18 spielten wir wieder  im  Café Einstein.

20:00 Uhr ging es los und der Laden war gerappelt voll.  Die Mädels vom Service hatten Mühe mit den Bierkästen durch die Zuhörer zu kommen.

Wir haben 2 Sets gespielt und 3 Zugaben.  Es hat wirklich viel Spaß gemacht. Der Aufbau und der Soundcheck geht immer sehr schnell . Die Wirtin war zufrieden und wir haben auch schon  einen neuen Terminfür 2019 (s. Gig-Termine)

 


Aufnahmen mit Ramon in dem alten Grenzhäuschen bei https://de.vanilleimport.eu/

Ein betörender Duft empfing uns und der Raum war sehr gut für die Aufnahmen geeignet. Wir waren von 10:30 bis 18:30 dort und haben 7 Songs aufgenommen. Die Atmossphäre war sehr entspannt und Ramon hatte alles gut im Griff.

5.10.18 Gig im Café t Vereinshoes in Vaals. Der Aufbau und Soundcheck waren schnell gemacht. Ab 21:00 Uhr kamen die Besucher  und wir haben  pünktlich angefangen. Die Leute waren begeistert und wir mussten zwei Zugaben spielen. Danach wurde gejammt.

Am 31.01.18 spielten wir zum zweiten Mal im "Franz"

Rainer hat sein neues Podest neben der Bühne aufgebaut. Dadurch war mehr Platz für den Rest. Um 19:30 Uhr waren erst wenige Besucher gekommen. Da es kräftig regnete, dachten wir, bei dem Wetter geht keiner vor die Tür.

Ab 20:00 Uhr füllte sich der Raum und es waren ca. 100 Leute die uns hören und sehen wollten. WOW!!!

Wir hatten auf den Tischen unsere neuen Band-Bierdeckel verteilt (nach dem Konzert waren alle weg).

Wir hatten Günter eingeladen um Live-Fotos zu schießen.

Unsere Sets kamen sehr gut an und wir spielten drei Zugaben.


Das "Einstein" ist für uns mittlerweile eine liebgewonnene Location. Das Setting und der Sound ist toll und schnell gemacht. Die Nacht war fast mild zu nennen. Viele Besucher kamen dann von Draußen in die Kneipe. Es gab viel Applaus und alle Zugaben. Die Chefin war zufrieden.

06.10.17 Udos Geburtstag. Wir spielten als Vorgruppe von "Remedy". Tolles Setting. Remedy hatte Licht und Nebel dabei. Eine Stunde gespielt.

 

Am 24.08.17 spielten wir auf der Hauseter Kirmes in Belgien.

Es war ein kleiner Rummel mit einem Karussel einem Bierstand und jede Menge Leute. Die Bühne war direkt neben dem Bierwagen und die Stimmung war sehr gut.

Bis Mitternacht haben wir gespielt. Nach mehreren Zugaben

mussten wir leider aufhören.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und der Veranstalter will uns bald wieder buchen.

Foto: Mike Abt
Foto: Mike Abt

11.02.17 Frühjahrsauftakt im "Wild Rover". Das "Rover" war gut besucht. Wie immer kamen die Meisten etwas später so daß das Pub sich erst nach und nach füllte. Die Stimmung auf der Bühne und im Publikum war sehr gut. Wir hätten noch sehr viel länger spielen können. Rory hat eine neue Lichtanlage installiert.

Wir haben das erste Mal im Café Einstein ein rein akustisches Set gespielt.  Trotz des beengten Platzes, war der Bühnensound sehr ausgewogen und jeder hat jeden gehört. Die Resonance des Publikums war einstimmig positiv. Haben von Niki vom Café Einstein das Angebot bekommen, im nächsten Jahr bei ihr wieder zu spielen.

Gig im Wild Rover. Fußball - EM und mehrere andere Events. Daher nur wenige Gäste die aber sehr viel Spaß hatten. Neue Fans dazu gewonnen. Sehr positive Rückmeldungen.

Am 09.012.15 sind wir im Bunker in einen neuen Proberaum gezogen. Der ist zwar kleiner, aber sehr gemütlich.

Am 2.November 20 15 spielten wir im "Domkeller" . Der Laden war gerappelt voll und die Stimmung super. Der Support von Milos war sehr gut.

 

Im Lokalteil der Aachener Nachrichten" haben wir ein Interview mit Foto. http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/peter-gabriel-und-oasis-im-neuen-gewand-1.1212086

 

01.05.16

Frühschoppen im JacobsHof in B-Hauset.

Laut Veranstalter waren ca. 120 Gäste vor Ort. Trotz schlechter Wettervorhersage.

Das Catering war wieder hervorragend. Wir haben 2 Pausen gemacht und

waren nach der 1. Pause warm gespielt. Der Hof war mit einer Plane abgedeckt

die am Ende auch nötig war.

10.01.2015

Auftritt im "Wild Rover"

Trotz Unwetter über Aachen, war das "Rover ganz gut besucht.

Leichte technische Probleme. Gute Stimmung.

13.11.14

Kurzgig im Einhard-Gymnasium bei der traditionellen Musik-Veranstaltung Q2. Drei Songs + eine Zugabe.

 

 

 

 

 

21.05.2014

Wir spielten zum ersten Mal im "Franz".

Tolle Atmosphäre, tolles Publikum.

Gute Stimmung auf der Bühne.

Vielen Dank an Lasse für den Mix

und Support.

Wir haben alle drei Zugaben gespielt.

Das Publikum wollte noch mehr,

aber es war schon spät.

29.03.2014

Gig in unserem Wohnzimmer

 "Wild Rover". Trotz großer Konkurrenz im Elisengarten war das "Rover" gut besucht.

Setting im Einhard
Setting im Einhard

18.07.2013

Lehrer-Grillen

im Einhard Gymnasium.

Eine Stunde gespielt.

06.07.2013     

Gig im Wild Rover

20:20 Uhr noch kein Besucher da.

20:30 Uhr das Rover ist voll !

16.02.2013 Studio Aufnahmen in Aachen

26.04.2013 die Songs gehen online

18.08.2012 Gig im Jacobshof in Raeren-Hauset in Belgien.

Tolles Ambiente, lauer Sommerabend, tolles Publikum !

 

Plakat zum 22.06.2012

 

 

12.05.2012: Geburtstagsfete  von Frank im Aachener Feten Raum mit Auftritten von T.D.Lemon Band, Wallaby Road und einer All-Star Band

04.04.2012: Auf der legendären Probe haben wir unsere Musikrichtungsbeschreibung kreiert.

 

  AcCoPock

(Accoustic Cover Pop/Rock aus Aachen)

03.09.2011: Gartenfete in Lemiers (NL) 

 

17.09.2011: "The Voice" Ralf hatte am 13.9. Geburtstag. Party in Aachen 

02.07.2011: Gig im Wild Rover

14.02.2011: Die Hompage der TDL Band geht an den Start.

 

12.03.2011: Erster erfolgreicher  Live -Auftritt in der Klangbrücke.